Fadi Yousif

Zur Rose

Fadi Yousif, sudanesischer Familienvater, arbeitet durch Vermittlung von AGATHU seit November 2016 in einer Vollzeitanstellung für Zur Rose.

„Die Anstellung von Fadi Yousif bei Zur Rose ist ein Gewinn für beide Seiten: Das Unternehmen profitiert von seinen pharmazeutischen Fachkenntnissen und Fadi Yousif erhält die Chance, sich in seiner neuen Heimat beruflich zu integrieren.“

Walter Oberhänsli, CEO Zur Rose Group

Samrawi Hagos

Walser Bau, Illighausen

Samrawi Hagos, 38-jährige Eritreer, floh nach 15 Jahren Militärdienst und kam 2012 in die Schweiz.

Auf Vermittlung der Peregrina-Stiftung konnte er im April 2014 als Hilfsarbeiter bei Walser Bau in Illighausen in den Arbeitsmarkt einsteigen. Diese Phase wurde von Matthias Walser und seiner Frau eng begleitet. Im August 2016 begann er eine Attestlehre als Holzbearbeiter. Da seine Deutschkenntnisse noch ungenügend sind, erhält er wöchentlich vier Lektionen Deutschunterricht und Aufgabenbegleitung durch Freiwillige.